

Lebenshilfe – Das sind wir
Wir sind seit 1975 eine Einrichtung für Menschen mit Beeinträchtigung. Wir helfen bei der sozialen und beruflichen Teilhabe.
Bei uns wird mit Spaß und Freude geholfen und gefördert.
Wir unterstützen Dich, wenn Du Hilfe brauchst.
Mit vielen Angeboten beim Wohnen oder Arbeiten und im Alltag helfen wir Dir, noch mehr Spaß und Freude am Leben zu haben.
Wohnen, arbeiten, leben.
Wo und wie möchtest Du wohnen?- Wohngruppen.
- Ambulantes Wohnen.
- Montage.
- Schreinerei.
- Spritzguss.
- Verpackung.
- Die Senioren Tagesbetreuung.
- Betreuungsintensive Gruppen.
- Den Förder- und Betreuungsbereich.
Wir helfen Dir gerne!
Viel Spaß in Deiner Freizeit
Immer neue Dinge sehen und Menschen kennenlernen. Du kannst mit uns:- auf Freizeiten gehen.
- Ausflüge und Kurse mitmachen.
- wöchentlich an einer unserer Aktivitäten teilnehmen.
Wir freuen uns, wenn Du ein Teil von uns wirst!