

WOHNEN BEI UNS
Wohnen in einem Wohnheim
Du möchtest selbständiger werden. Du willst bei Deiner Familie ausziehen.
Du willst aber nicht allein wohnen. In einem Wohnheim wohnst Du mit anderen Menschen zusammen. Viele haben die gleichen Interessen wie Du. Ihr könnt gemeinsam zur Arbeit laufen. Ihr könnt gemeinsam kochen. Ihr könnt gemeinsam essen. Du kannst Deine Hobbys weitermachen. Du kannst Deine Familie immer besuchen. Du kannst Deine Freunde immer besuchen.
Du hast im Wohnheim ein neues Zuhause.
Und Du bist nicht allein. Es ist immer ein Betreuer im Wohnheim. Wenn Du uns brauchst, sind wir für Dich da.
Wir helfen Dir:
- Bei der Planung von Deinem Tag. Mit viel Spaß und Freude.
- Neue Menschen zu treffen.
- Dass Du gesund bleibst.
- Dass Du vieles allein schaffst.
- Im Umgang mit Geld.
- Im Haushalt.
- Beim Duschen.
- Beim Rasieren.
- Beim Anziehen.
- Bei Besuchen beim Arzt.
- Beim Besuch von Freunden.
- Bei der Planung von Freizeiten.
- In Deiner Beziehung.
- Und vieles mehr.
Dann melde Dich bei uns. Wir freuen uns auf Dich!


Wohnen in einer Familie
Du möchtest selbständiger werden. Du ziehst bei Deinen Eltern aus. Du ziehst zu Verwandten.
Du bist jeden Tag und jede Nacht dort. Du hast ein richtiges Familienleben.
Du wohnst selbständig. Aber Du bist nicht allein.
Deine Familie hilft Dir immer, wenn Du sie brauchst. Und ein Betreuer kommt Dich besuchen. Du kannst den Betreuer immer anrufen, wenn Du eine Frage hast. Wenn Du seine Hilfe brauchst. Wenn Du ihn brauchst, ist er für Dich da. Auch Deine Familie kann den Betreuer anrufen.
Deine Familie und Dein Betreuer helfen Dir:
- Bei der Planung von Deinem Tag. Mit viel Spaß und Freude.
- Neue Menschen zu treffen.
- Dass Du gesund bleibst.
- Dass Du vieles allein schaffst.
- Im Umgang mit Geld.
- Im Haushalt.
- Bei Besuchen beim Arzt.
- Beim Besuch von Freunden.
- Bei der Planung von Freizeiten.
- In Deiner Beziehung.
- Und vieles mehr.
Du hast Lust mehr zu erfahren? Dann melde Dich bei uns. Wir freuen uns auf Dich!

