Lebenshilfe Villingen-Schwenningen - Über uns - Das tun wir

Das tun wir

Mit uns humane Werte leben

Seit 1964 besteht die Lebenshilfe in Villingen-Schwenningen als eine Einrichtung zur beruflichen und sozialen Rehabilitation von Menschen mit geistiger und mehrfacher Beeinträchtigung. Im Zentrum unserer Arbeit steht der Inklusionsgedanke. Unser Ziel ist es, die bestmögliche Teilhabe am Leben in unserer Gesellschaft mit Freude, Würde und in Selbstbestimmung zu ermöglichen.

• Dafür bieten wir ein umfassendes Leistungsangebot in den Bereichen Wohnen, Betreuung, Förderung und Beschäftigung:
  • Werkstätten für Menschen mit geistigen und körperlichen Beeinträchtigungen inklusive einem Berufsbildungsbereich
  • Werkstätten für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen inklusive einem Berufsbildungsbereich
  • Förder- und Betreuungsbereiche
  • Unterschiedliche stationäre und ambulante Wohnangebote
  • Seniorenbereich

Unser Fachpersonal weiß, was es tut! Die Lebenshilfe Villingen-Schwenningen hat über 100 Mitarbeiter/innen, die regelmäßig geschult werden. Damit gewährleisten wir das entsprechende Know-How für die erfolgreiche Umsetzung unserer Ziele.